bild

a-ja Resort Warnemünde

Nach dem Erfolg seiner Kreuzfahrtschiffe geht AIDA Gründer Horst Rahe jetzt an Land:
Mit einer neuen Hotelmarke, den A-ja Resorts, will er den Wellness-Reise-Markt revolutionieren. Das Neue daran ist: Der Gast soll in den Hotels der Kette nur das zahlen, was er auch wirklich nutzt.

Der Resort-Gast kann er selbst bestimmen, ob er sich einen Fünf-Sterne- oder nur einen Zwei-Sterne-Tag gönnt, an welchem Tag er einen Ausflug macht oder auch gar nicht die Angebote des Hauses nutzt. Auch wenn die Nachfrage in Zeiten wie der Rostocker Hanse Sail steigt, will das Haus bei moderaten Preisen bleiben. Dafür muss der Gast jedoch seine Koffer selbst ins Zimmer tragen und auf Seidentapeten verzichten.
 
Das Resort bietet 420 Betten in 233 Zimmern, alle mit Meeresblick. Das hauseigene Seebad steht den Hotelgästen und auch dem Publikum zur Verfügung. Der mit Meerwasser gefüllte,  25 x 14 Meter große und 1,34 Meter tiefe Pool ist kein Spaßbad, dafür stehen Sport und Fitness im Vordergrund. 
 
Das A-Ja Resort ist eine Hotelmarke der Deutschen Seerederei, die auch die Ferienmarken AIDA und A-Rosa entwickelt hat. Das Warnemünder Haus, das 90 Mitarbeiter beschäftigt, ist das erste und soll nicht das einzige bleiben. Zwölf weitere im deutschsprachigen Raum, am Meer und in den Bergen, sind in Planung.
 
Bauherr: DSR Hotel Holding, Rostock.
Architekt: Seeger Müller Architekten, Berlin.
Innenarchitekt: Köck + Bachler, A-Fieberbrunn.
Lichtplanung: Studio Dinnebier, Berlin.
Elektroinstallation: W. Meßner Electronic GmbH, Rostock.
Beleuchtung: LADIGES mit Produkten der Hersteller Bega, Bolich, Flos, Foscarini, Hess, iGuzzini, LED-Linear, Meyer, Modular, Osram, XAL.
Fotografie: Stephan Offermann
bild
bild
bild
bild
bild
bild